Design und technische Umsetzung müssen der Strategie und den Inhalten dienen – nicht umgekehrt.
Content-Marketing & KI-Tools
Gutes Content-Marketing ist wie Kochen: Die Mischung macht’s. Ihre Fachkompetenz belegen Sie mit einem Whitepaper oder einer Case Study. Kombinieren Sie solchen aufwändigen Content mit Fachartikeln, Hintergrund-Storys oder persönlichen Kommentaren zu aktuellen Entwicklungen und Trends in der Branche. Die Würze bringen kurze, schnell zu konsumierende News oder auch mal eine Bildstrecke. Gerne unterstützen wir Sie dabei, stellen Ihnen KI-basierte Anwendungen zur Verfügung oder suchen in unserem Netzwerk nach passenden Partner:innen.
Bildmaterial: Punkten Sie mit Authentizität!
Stockmaterial ist die günstigste Lösung, aber auch ein austauschbares Massenprodukt. Unser Tipp: eigenes Bildmaterial. Der Mehraufwand macht sich schnell bezahlt. Eigenes Material passt perfekt in Ihr Website-Design und zur Unternehmensidentität und überzeugt so nachhaltig die User.
Bei kleineren Budgets helfen wir aber auch dabei, passendes Bildmaterial zu finden, dass zu Ihren Inhalten und dem Design passt und trotzdem nicht nach dem klassischen “Man in a Business Suit”-Stockfoto aussieht.
Webgerecht aufbereitet: Video
Hauchen Sie Ihrem Internetauftritt Leben ein. Web-Videos machen Menschen, Ideen und Produkte erlebbar. Ob als Video-PodCast, Imagefilm, Animation oder Produkt-Simulation – Sie erreichen Aufmerksamkeit und schaffen Vertrauen.
Wir erstellen Konzept und Storyboard, gestalten Visualisierungen und Animationen, kümmern uns bei Bedarf um Aufnahme, Schnitt und Ton. Die Videos sind schon fertig? Prima – wir sorgen dann nur noch für die mediengerechte Integration.
Know-how und Erfahrung für professionelle Videos finden Sie bei uns komplett Inhouse. Und wenn Sie Ihren Event live ins Web übertragen wollen, holen wir gerne unsere langjährigen Partner:innen ins Boot.

Ein komplexes Produkt einfach erklärt - Video "das ist Tom" für die 360ties GmbH.