Aktuelle Studien zum "Mobile Business"

Aus dem Hype wird Realität

Seit etwa 2005 haben wir die mobile Nutzung des Netzes im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schirm und unsere Produkte entsprechend vorbereitet. Aber erst seit 1 bis 2 Jahren ist das Thema endgültig in der Realität angekommen. Beim Anwender und damit auch in unserem Arbeitsalltag. Dies zeigen einerseits die konkreten Anfragen von bestehenden und potenziellen Kunden an uns. Andererseits läßt sich der Trend durch eine ganze Reihe an interessanten Studien belegen.

Der "Mobile Business Club" hat gerade eine gute Auflistung an interessanten Publikationen zum Thema veröffentlicht:

Liste der wichtigsten Mobile Business- und Marketing-Studien 2014

Weitere News

Es muss nicht immer alles so kompliziert sein, 11.10.2018

Bei der Entwicklung der neuen Websites 2er langjähriger Kooperationspartner konnte das Open-Source-CMS Processwire wieder seine ganze Stärke ausspielen.


Landesverband der Musikschulen NRW, 10.09.2018

Die komplett überarbeitete neue Website für den größten deutschen Musikschul-Landesverband ist jetzt online.


Bildungsdatenbank: Der Begabungslotse, 17.08.2018

Für Bildung & Begabung hat schwarzdesign ein Portal für Bildungsangebote konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Rund 4000 vielfältige Bildungseinrichtungen und Fördermöglichkeiten können über die Angebotssuche gefunden werden.