Aktuelle Studien zum "Mobile Business"

Aus dem Hype wird Realität

Seit etwa 2005 haben wir die mobile Nutzung des Netzes im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schirm und unsere Produkte entsprechend vorbereitet. Aber erst seit 1 bis 2 Jahren ist das Thema endgültig in der Realität angekommen. Beim Anwender und damit auch in unserem Arbeitsalltag. Dies zeigen einerseits die konkreten Anfragen von bestehenden und potenziellen Kunden an uns. Andererseits läßt sich der Trend durch eine ganze Reihe an interessanten Studien belegen.

Der "Mobile Business Club" hat gerade eine gute Auflistung an interessanten Publikationen zum Thema veröffentlicht:

Liste der wichtigsten Mobile Business- und Marketing-Studien 2014

Weitere Themen

Begabungslotse ist Beta, 14.06.2018

Das für Bildung und Begabung aus Bonn entwickelte Portal mit Tausenden von Angeboten und News zur Potenzialförderung ist jetzt in einer ersten Version online.


Webportal für eine Musikakademie, 10.05.2018

Für die Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg entwickelten ENORM und  schwarzdesign eine opulente Website mit umfangreichen Buchungsfunktionalitäten.


Transferstelle Mobilitätsmanagement, 17.02.2018

Jetzt ist auch die Partnerwebsite zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW" online gegangen. Die beiden Websites wurden als Drupal-Multisite-Lösung realisiert.