B2B-Email-Marketing: und es funktioniert doch!

B2B Newsletter Immobilien

SEGRO gehört mit 14 Standorten in Europa zu den führenden Anbietern von Industrieimmobilien. Für 1.300 Kunden betreibt SEGRO maßgeschneiderte Immobilienlösungen mit einer Gesamtmietfläche von knapp sechs Millionen Quadratmetern.

Der Newsletter “Spot-on” wird seit kurzem monatlich an eine gut gepflegte Adressdatenbank von Maklern versandt und kommuniziert Vakanzen in den von SEGRO betriebenen Industrie- und Gewerbeparks.  

Schon in der ersten Ausgabe luden sich deutlich mehr Empfänger als erwartet die angebotenen “Factsheets” zu einzelnen Parks herunter. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Newsletters ist damit ideal: Da die Inhalte aus einem zentralen CMS automatisch in den Newsletter einfließen, ist der Aufwand für turnusmäßige Versendungen äußerst gering.

Die Konzeption des Newsletters erstellte schwarzdesign zusammen mit dem Kooperationspartner "icon Kommunikation für Kultur und Wirtschaft" aus Köln. Eine für den Immobilienvertrieb effiziente Maßnahme die zeigt, dass B2B-Email-Marketing auch in Zeiten überfüllter Email-Postfächer noch funktionieren kann.

Weitere Themen

Begabungslotse ist Beta, 14.06.2018

Das für Bildung und Begabung aus Bonn entwickelte Portal mit Tausenden von Angeboten und News zur Potenzialförderung ist jetzt in einer ersten Version online.


Webportal für eine Musikakademie, 10.05.2018

Für die Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg entwickelten ENORM und  schwarzdesign eine opulente Website mit umfangreichen Buchungsfunktionalitäten.


Transferstelle Mobilitätsmanagement, 17.02.2018

Jetzt ist auch die Partnerwebsite zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW" online gegangen. Die beiden Websites wurden als Drupal-Multisite-Lösung realisiert.