B2B-Email-Marketing: und es funktioniert doch!

B2B Newsletter Immobilien

SEGRO gehört mit 14 Standorten in Europa zu den führenden Anbietern von Industrieimmobilien. Für 1.300 Kunden betreibt SEGRO maßgeschneiderte Immobilienlösungen mit einer Gesamtmietfläche von knapp sechs Millionen Quadratmetern.

Der Newsletter “Spot-on” wird seit kurzem monatlich an eine gut gepflegte Adressdatenbank von Maklern versandt und kommuniziert Vakanzen in den von SEGRO betriebenen Industrie- und Gewerbeparks.  

Schon in der ersten Ausgabe luden sich deutlich mehr Empfänger als erwartet die angebotenen “Factsheets” zu einzelnen Parks herunter. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Newsletters ist damit ideal: Da die Inhalte aus einem zentralen CMS automatisch in den Newsletter einfließen, ist der Aufwand für turnusmäßige Versendungen äußerst gering.

Die Konzeption des Newsletters erstellte schwarzdesign zusammen mit dem Kooperationspartner "icon Kommunikation für Kultur und Wirtschaft" aus Köln. Eine für den Immobilienvertrieb effiziente Maßnahme die zeigt, dass B2B-Email-Marketing auch in Zeiten überfüllter Email-Postfächer noch funktionieren kann.

Weitere Themen

Transferstelle Mobilitätsmanagement, 17.02.2018

Jetzt ist auch die Partnerwebsite zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW" online gegangen. Die beiden Websites wurden als Drupal-Multisite-Lösung realisiert.


Französische Leckereien auf den Punkt gebracht, 15.02.2018

Für unseren langjährigen Kunden IBIS Backwaren GmbH entwickelten wir zwei Microsites für die Markteinführung der Marken La Boulangère Bio und Monsieur Daunat mit erfrischendem, modernem Look.


Webdesign-Trends 2018, 29.12.2017

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, in der überall Artikel über die neuesten Trends im Webdesign veröffentlicht werden. Wir haben hier einige besonders lesenswerte Artikel zusammengestellt.