B2B-Email-Marketing: und es funktioniert doch!

B2B Newsletter Immobilien

SEGRO gehört mit 14 Standorten in Europa zu den führenden Anbietern von Industrieimmobilien. Für 1.300 Kunden betreibt SEGRO maßgeschneiderte Immobilienlösungen mit einer Gesamtmietfläche von knapp sechs Millionen Quadratmetern.

Der Newsletter “Spot-on” wird seit kurzem monatlich an eine gut gepflegte Adressdatenbank von Maklern versandt und kommuniziert Vakanzen in den von SEGRO betriebenen Industrie- und Gewerbeparks.  

Schon in der ersten Ausgabe luden sich deutlich mehr Empfänger als erwartet die angebotenen “Factsheets” zu einzelnen Parks herunter. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Newsletters ist damit ideal: Da die Inhalte aus einem zentralen CMS automatisch in den Newsletter einfließen, ist der Aufwand für turnusmäßige Versendungen äußerst gering.

Die Konzeption des Newsletters erstellte schwarzdesign zusammen mit dem Kooperationspartner "icon Kommunikation für Kultur und Wirtschaft" aus Köln. Eine für den Immobilienvertrieb effiziente Maßnahme die zeigt, dass B2B-Email-Marketing auch in Zeiten überfüllter Email-Postfächer noch funktionieren kann.

Weitere Themen

team@work, 29.08.2017

Neuzugewanderte haben eine große Umorientierung zu bewältigen: Sie stehen vor einem neuen Berufsumfeld, einer fremden Sprache, einer unbekannten Kultur sowie vor komplizierten rechtlichen Rahmenbedingungen.

Der Online-Kurs bietet multimediale, lösungsorientierte Antworten und Anregungen, um die Stärken von Jugendlichen mit Migrationshintergrund frühzeitig zu erkennen und ihnen zur Entfaltung zu verhelfen.


Soooo schöne Bücher., 28.08.2017

Die Buchmacher gestalten ganz wunderbare Bücher für renommierte Verlage. Wir setzten die neue Portfoliowebsite auf Basis des CMS WordPress um.


Dienstleisterverzeichnis für die Kölner Designszene, 14.07.2017

Für das größte regionale Designernetzwerk entwickelten wir die mittlerweile dritte Version der zentralen Online-Kommunikationsplattform.