B2B-Email-Marketing: und es funktioniert doch!

B2B Newsletter Immobilien

SEGRO gehört mit 14 Standorten in Europa zu den führenden Anbietern von Industrieimmobilien. Für 1.300 Kunden betreibt SEGRO maßgeschneiderte Immobilienlösungen mit einer Gesamtmietfläche von knapp sechs Millionen Quadratmetern.

Der Newsletter “Spot-on” wird seit kurzem monatlich an eine gut gepflegte Adressdatenbank von Maklern versandt und kommuniziert Vakanzen in den von SEGRO betriebenen Industrie- und Gewerbeparks.  

Schon in der ersten Ausgabe luden sich deutlich mehr Empfänger als erwartet die angebotenen “Factsheets” zu einzelnen Parks herunter. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Newsletters ist damit ideal: Da die Inhalte aus einem zentralen CMS automatisch in den Newsletter einfließen, ist der Aufwand für turnusmäßige Versendungen äußerst gering.

Die Konzeption des Newsletters erstellte schwarzdesign zusammen mit dem Kooperationspartner "icon Kommunikation für Kultur und Wirtschaft" aus Köln. Eine für den Immobilienvertrieb effiziente Maßnahme die zeigt, dass B2B-Email-Marketing auch in Zeiten überfüllter Email-Postfächer noch funktionieren kann.

Weitere News

Es muss nicht immer alles so kompliziert sein, 11.10.2018

Bei der Entwicklung der neuen Websites 2er langjähriger Kooperationspartner konnte das Open-Source-CMS Processwire wieder seine ganze Stärke ausspielen.


Landesverband der Musikschulen NRW, 10.09.2018

Die komplett überarbeitete neue Website für den größten deutschen Musikschul-Landesverband ist jetzt online.


Bildungsdatenbank: Der Begabungslotse, 17.08.2018

Für Bildung & Begabung hat schwarzdesign ein Portal für Bildungsangebote konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Rund 4000 vielfältige Bildungseinrichtungen und Fördermöglichkeiten können über die Angebotssuche gefunden werden.