B2B-Email-Marketing: und es funktioniert doch!

B2B Newsletter Immobilien

SEGRO gehört mit 14 Standorten in Europa zu den führenden Anbietern von Industrieimmobilien. Für 1.300 Kunden betreibt SEGRO maßgeschneiderte Immobilienlösungen mit einer Gesamtmietfläche von knapp sechs Millionen Quadratmetern.

Der Newsletter “Spot-on” wird seit kurzem monatlich an eine gut gepflegte Adressdatenbank von Maklern versandt und kommuniziert Vakanzen in den von SEGRO betriebenen Industrie- und Gewerbeparks.  

Schon in der ersten Ausgabe luden sich deutlich mehr Empfänger als erwartet die angebotenen “Factsheets” zu einzelnen Parks herunter. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis des Newsletters ist damit ideal: Da die Inhalte aus einem zentralen CMS automatisch in den Newsletter einfließen, ist der Aufwand für turnusmäßige Versendungen äußerst gering.

Die Konzeption des Newsletters erstellte schwarzdesign zusammen mit dem Kooperationspartner "icon Kommunikation für Kultur und Wirtschaft" aus Köln. Eine für den Immobilienvertrieb effiziente Maßnahme die zeigt, dass B2B-Email-Marketing auch in Zeiten überfüllter Email-Postfächer noch funktionieren kann.

Weitere Themen

Pfälzer Wein - edel verpackt, 09.03.2017

Für die Pfälzer Weinspezialisten von MEJS entwickelten wir eine Microsite für den neuen Markenauftritt.


Filialseiten für einen Fotofachhändler, 15.02.2017

Für die 4 Filialen der Foto-Gregor-Gruppe in Köln, Hannover, Hamburg und München entwickelten wir Local-SEO-optimierte Microsites.


Website für ein Ingenieurbüro, 09.01.2017

Wir entwickelten eine moderne, mobiloptimierte Website mit persönlichem Touch: eigens erstellte Fotografien statt anonymer Stockbilder.