Zum Hauptinhalt der Seite

Zwei neue Processwire-Projekte online

Die neuen Websites von zwei langjährigen Kooperationspartnen sind in den letzten Tagen online gegangen: mit der Werbeagentur von morgen haben wir bereits zahlreiche Webprojekte umgesetzt, wie z.B. das Zukunftsnetz Mobilität NRW. Joachim Kobuss ist von Berlin aus als Dozent, Publizist, Autor, Coach und Berater für designorientierte Selbstständige und Unternehmen tätig.

Bei beiden Processwire-Projekten wurde das von schwarzdesign entwickelte Design in kürzester Zeit individuell auf Basis des flexiblen CMS umgesetzt. Diese Tatsache zeigt, dass auch bei kleinen Projekten eine individuelle CMS-Umsetzung nicht aufwändiger sein muss als die sonst übliche Verwendung vermeintlich "fertiger" Templates auf WordPress-Basis. Voraussetzung dafür ist allerdings das nahtlose Zusammenspiel von Konzeption, Design und Umsetzung.

Doch nicht nur aus Sicht der technischen Umsetzung hat die Arbeit mit ProcessWire Vorteile: bei www.joachimkobuss.de wurden vom Kunden innerhalb weniger Tage knapp 100 Seiten angelegt - ein Beleg für die Nutzerfreundlichkeit des Open-Source-CMS.

Hier geht es zu den beiden Websites:
www.werbeagentur-von-morgen.de
www.joachimkobuss.de

Screenshots beider Websites

Beide Webseiten sind mit Processwire gebaut!


Siehe auch