Engfer Consulting ist online

Moderner Webauftritt für Personalberatungs-Agentur

Engfer Consulting ist zwar erst seit einem Jahr auf dem Markt - dafür aber sehr erfolgreich. Der einfache Webauftritt der Gründungsphase kam somit schneller als gedacht an seine Grenzen. Für den Relaunch stand die Optimierung der redaktionellen Prozesse und die Darstellung der erweiterten Tätigkeitsbereiche ganz oben auf der Prioritätenliste.

Schwerpunkt des Webangebotes ist eine Datenbank mit aktuellen Stellenangeboten, die sich komfortabel filtern lassen. Die nahtlos integrierten Online-Bewerbungsformulare leiten die Bewerbungen direkt an die entsprechenden Ansprechpartner weiter.

Die technische Umsetzung erfolgte auf Basis des OpenSource-CMS Processwire, welches hier seine besonderen Stärken Bedienbarkeit, Sicherheit, Flexibilität und Skalierbarkeit ausspielen konnte.

Direktlink zur Website:
www.engfer-consulting.de

Weitere Themen

CMS-Auswahl: ProcessWire an Bord, 16.08.2018

Seit fast 18 Jahren arbeiten wir bei der Erstellung von Websites fast ausschließlich mit webbasierten Content-Management-Systemen. Je nach Anforderung kommen hier unterschiedliche Systeme zum Einsatz - seit Neuestem auch das flexible ProcessWire.


Begabungslotse ist Beta, 14.06.2018

Das für Bildung und Begabung aus Bonn entwickelte Portal mit Tausenden von Angeboten und News zur Potenzialförderung ist jetzt in einer ersten Version online.


Webportal für eine Musikakademie, 10.05.2018

Für die Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg entwickelten ENORM und  schwarzdesign eine opulente Website mit umfangreichen Buchungsfunktionalitäten.