Heimspiel Nr. 3

Die Begegnung mit einem Autor oder einer Autorin aus ihrer Stadt soll die Kölner Kinder und Jugendlichen auf persönlicher Ebene für Literatur begeistern. Das ist die Idee hinter dem Projekt HEIMSPIEL. Das Projekt geht jetzt in die dritte Runde.

HEIMSPIEL schafft aber auch die Basis für den Blick über den Tellerrand in fremde Kulturen, auf internationale Autoren, denen Kinder und Jugendliche dann im Literaturhaus und auf der lit.cologne begegnen.

HEIMSPIEL, der erste Kölner Kinder- und Jugendbuchautorentag, konnte mit Literatur für Literatur begeistern. Gleichzeitig war das erste HEIMSPIEL der Auftakt zu einer lokalen Vernetzung zwischen Autoren und jungen Lesern und Schulen.

Die 30 Autorinnen und Autoren lesen am 20. November 2014 für Kölner Kinder und Jugendliche. Jeder Autor macht zwei Lesungen, an zwei verschiedenen Schulen. Die Schulen und Institutionen können sich bewerben, die ersten 60 „gewinnen“ eine Lesung. 

schwarzdesign unterstützt das Projekt bereits im dritten Jahr.

Mehr zum Thema

Siehe auch

Weitere News

Es muss nicht immer alles so kompliziert sein, 11.10.2018

Bei der Entwicklung der neuen Websites 2er langjähriger Kooperationspartner konnte das Open-Source-CMS Processwire wieder seine ganze Stärke ausspielen.


Landesverband der Musikschulen NRW, 10.09.2018

Die komplett überarbeitete neue Website für den größten deutschen Musikschul-Landesverband ist jetzt online.


Bildungsdatenbank: Der Begabungslotse, 17.08.2018

Für Bildung & Begabung hat schwarzdesign ein Portal für Bildungsangebote konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Rund 4000 vielfältige Bildungseinrichtungen und Fördermöglichkeiten können über die Angebotssuche gefunden werden.