Heimspiel Nr. 3

Die Begegnung mit einem Autor oder einer Autorin aus ihrer Stadt soll die Kölner Kinder und Jugendlichen auf persönlicher Ebene für Literatur begeistern. Das ist die Idee hinter dem Projekt HEIMSPIEL. Das Projekt geht jetzt in die dritte Runde.

HEIMSPIEL schafft aber auch die Basis für den Blick über den Tellerrand in fremde Kulturen, auf internationale Autoren, denen Kinder und Jugendliche dann im Literaturhaus und auf der lit.cologne begegnen.

HEIMSPIEL, der erste Kölner Kinder- und Jugendbuchautorentag, konnte mit Literatur für Literatur begeistern. Gleichzeitig war das erste HEIMSPIEL der Auftakt zu einer lokalen Vernetzung zwischen Autoren und jungen Lesern und Schulen.

Die 30 Autorinnen und Autoren lesen am 20. November 2014 für Kölner Kinder und Jugendliche. Jeder Autor macht zwei Lesungen, an zwei verschiedenen Schulen. Die Schulen und Institutionen können sich bewerben, die ersten 60 „gewinnen“ eine Lesung. 

schwarzdesign unterstützt das Projekt bereits im dritten Jahr.

Mehr zum Thema
Lösungen: 

Siehe auch

Weitere Themen

Pfälzer Wein - edel verpackt, 09.03.2017

Für die Pfälzer Weinspezialisten von MEJS entwickelten wir eine Microsite für den neuen Markenauftritt.


Filialseiten für einen Fotofachhändler, 15.02.2017

Für die 4 Filialen der Foto-Gregor-Gruppe in Köln, Hannover, Hamburg und München entwickelten wir Local-SEO-optimierte Microsites.


Website für ein Ingenieurbüro, 09.01.2017

Wir entwickelten eine moderne, mobiloptimierte Website mit persönlichem Touch: eigens erstellte Fotografien statt anonymer Stockbilder.