Jahresrückblick 2015

 

2015 war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr. Wir freuen uns über die vielen interessanten Themen und Projekte, mit denen wir uns beschäftigen durften und wünschen allen Kunden, Freunden und Partnern einen guten Start ins neue Jahr!

Und hier die Highlights von 2015:

Januar: Relaunch Sonntag + Boedecker

Der Spezialist für Sicherheitstechnik bietet seit mehr als 125 Jahren individuelle Lösungen für private und gewerbliche Kunden. Seit Januar gibt es auch einen modernen Webauftritt. Von uns.
Zum Referenzprojekt

April: 13 Jahre mobiloptimierte Webentwicklung

Am 21.04.2015 aktivierte Google eine umfassende Änderung an seinem Suchalgorithmus. Internetangebote, die besonders für mobile Anwender optimiert sind, werden nun explizit bevorzugt. Gut, dass wir uns schon seit 2002 mit diesem Thema beschäftigen.
Mehr zum Thema

Mai: Messe-App für SEGRO

Auf der transport+logistic kam Anfang Mai das erste Mal die von uns entwickelte HTML5-Anwendung zum Einsatz.
Zum Referenzprojekt

Auch im Mai: Architekturführer Köln

Nach fast 15 Jahren Online-Präsenz geht koelnarchitektur.de mit dem Architekturführer (zurück) aufs Papier: das Buch liegt in diesen unter vielen Weihnachtsbäumen. Farbige Bilder gibt es allerdings nach wie vor nur online.
Mehr dazu

Juni: TASCHEN Relaunch

Bereits seit fast 15 Jahren betreuen wir den Kölner TASCHEN Verlag. Anfang Juni ging dann der 3. komplett von schwarzdesign entwickelte Web-Auftritt online. Sehenswert!
Zum Referenzprojekt

Juli: Caritas Wegweiser Köln

Für den Caritasverband Köln und seine assoziierten Fachverbände entwickelten wir ein webbasiertes Angebot für die fast 300 Angebote und Einrichtungen des Verbundes.
Zum Referenzprojekt

Oktober: eine News zum Thema Webdesign

Wo geht die Reise in Sachen Webdesign hin? Design von der Stange oder Experimente? Mit diesen Themen bekamen wir Rücklinks und Shares wie noch nie zuvor.
Mehr dazu

November: Zukunftsnetz Mobilität NRW

Zusammen mit der Werbeagentur von morgen entwickelte schwarzdesign das Portal "Zukunftsnetz Mobilität NRW". Auftraggeber: das Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes NRW.
Zum Referenzprojekt

Dezember: neue Telefonnummern

Der Weihnachtsmann brachte uns eine neue Telefonanlage (natürlich aus der Cloud) und neue Telefonnummern. Damit sind wir bestens für die Zukunft gerüstet.
Zur Übersicht

Mehr zum Thema

Weitere Themen

team@work, 29.08.2017

Neuzugewanderte haben eine große Umorientierung zu bewältigen: Sie stehen vor einem neuen Berufsumfeld, einer fremden Sprache, einer unbekannten Kultur sowie vor komplizierten rechtlichen Rahmenbedingungen.

Der Online-Kurs bietet multimediale, lösungsorientierte Antworten und Anregungen, um die Stärken von Jugendlichen mit Migrationshintergrund frühzeitig zu erkennen und ihnen zur Entfaltung zu verhelfen.


Soooo schöne Bücher., 28.08.2017

Die Buchmacher gestalten ganz wunderbare Bücher für renommierte Verlage. Wir setzten die neue Portfoliowebsite auf Basis des CMS WordPress um.


Dienstleisterverzeichnis für die Kölner Designszene, 14.07.2017

Für das größte regionale Designernetzwerk entwickelten wir die mittlerweile dritte Version der zentralen Online-Kommunikationsplattform. 


hallo