Mobiloptimierte Landingpage - HEXENKÜSSE

Seit 40 Jahren steht John Sinclair für kultivierten Grusel in Buchform. Anlaß genug für den Bastei-Lübbe-Verlag die Fans mit einer weiteren außergewöhnlichen Produktion zu beglücken. Das erste JOHN SINCLAIR-Buch von 1984 wird nun erstmals als Hörspiel umgesetzt!

Beworben wird das Hörbuch zur Zeit sehr prominent u.a. über Großflächenplakate. Aufgerufen wird die für Smartphones optimierte Landingpage über einen auf den Plakaten platzierten QR-Code. Eine Hörprobe läßt sich somit von unterwegs aufrufen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, die CD direkt bei iTunes zu kaufen. Ebenso besteht auch eine Verknüpfungen zur entsprechenden Facebook-Seite.

Umgesetzt wurde die mobile Landingpage auf Basis einer erweiterten Version des QR-Marketing-Tools QRizer. QRizer ist ein webbasierter Service für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen.

Weitere Themen

Begabungslotse ist Beta, 14.06.2018

Das für Bildung und Begabung aus Bonn entwickelte Portal mit Tausenden von Angeboten und News zur Potenzialförderung ist jetzt in einer ersten Version online.


Webportal für eine Musikakademie, 10.05.2018

Für die Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg entwickelten ENORM und  schwarzdesign eine opulente Website mit umfangreichen Buchungsfunktionalitäten.


Transferstelle Mobilitätsmanagement, 17.02.2018

Jetzt ist auch die Partnerwebsite zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW" online gegangen. Die beiden Websites wurden als Drupal-Multisite-Lösung realisiert.