Mobiloptimierte Landingpage - HEXENKÜSSE

Seit 40 Jahren steht John Sinclair für kultivierten Grusel in Buchform. Anlaß genug für den Bastei-Lübbe-Verlag die Fans mit einer weiteren außergewöhnlichen Produktion zu beglücken. Das erste JOHN SINCLAIR-Buch von 1984 wird nun erstmals als Hörspiel umgesetzt!

Beworben wird das Hörbuch zur Zeit sehr prominent u.a. über Großflächenplakate. Aufgerufen wird die für Smartphones optimierte Landingpage über einen auf den Plakaten platzierten QR-Code. Eine Hörprobe läßt sich somit von unterwegs aufrufen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, die CD direkt bei iTunes zu kaufen. Ebenso besteht auch eine Verknüpfungen zur entsprechenden Facebook-Seite.

Umgesetzt wurde die mobile Landingpage auf Basis einer erweiterten Version des QR-Marketing-Tools QRizer. QRizer ist ein webbasierter Service für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen.

Mehr zum Thema

Siehe auch

Weitere Themen

Pfälzer Wein - edel verpackt, 09.03.2017

Für die Pfälzer Weinspezialisten von MEJS entwickelten wir eine Microsite für den neuen Markenauftritt.


Filialseiten für einen Fotofachhändler, 15.02.2017

Für die 4 Filialen der Foto-Gregor-Gruppe in Köln, Hannover, Hamburg und München entwickelten wir Local-SEO-optimierte Microsites.


Website für ein Ingenieurbüro, 09.01.2017

Wir entwickelten eine moderne, mobiloptimierte Website mit persönlichem Touch: eigens erstellte Fotografien statt anonymer Stockbilder.