Mobiloptimierte Landingpage - HEXENKÜSSE

Seit 40 Jahren steht John Sinclair für kultivierten Grusel in Buchform. Anlaß genug für den Bastei-Lübbe-Verlag die Fans mit einer weiteren außergewöhnlichen Produktion zu beglücken. Das erste JOHN SINCLAIR-Buch von 1984 wird nun erstmals als Hörspiel umgesetzt!

Beworben wird das Hörbuch zur Zeit sehr prominent u.a. über Großflächenplakate. Aufgerufen wird die für Smartphones optimierte Landingpage über einen auf den Plakaten platzierten QR-Code. Eine Hörprobe läßt sich somit von unterwegs aufrufen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, die CD direkt bei iTunes zu kaufen. Ebenso besteht auch eine Verknüpfungen zur entsprechenden Facebook-Seite.

Umgesetzt wurde die mobile Landingpage auf Basis einer erweiterten Version des QR-Marketing-Tools QRizer. QRizer ist ein webbasierter Service für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen.

Weitere Themen

Transferstelle Mobilitätsmanagement, 17.02.2018

Jetzt ist auch die Partnerwebsite zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW" online gegangen. Die beiden Websites wurden als Drupal-Multisite-Lösung realisiert.


Französische Leckereien auf den Punkt gebracht, 15.02.2018

Für unseren langjährigen Kunden IBIS Backwaren GmbH entwickelten wir zwei Microsites für die Markteinführung der Marken La Boulangère Bio und Monsieur Daunat mit erfrischendem, modernem Look.


Webdesign-Trends 2018, 29.12.2017

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, in der überall Artikel über die neuesten Trends im Webdesign veröffentlicht werden. Wir haben hier einige besonders lesenswerte Artikel zusammengestellt.