Zum Hauptinhalt der Seite

ReSkinning Engfer Consulting

Im Online-Marketing versteht man unter "ReSkinning" eine optische Überarbeitung einer Website oder einer Webanwendung. Im Gegensatz dazu werden im Rahmen eines "Relaunchs" meist auch grundlegende Dinge, wie die Informationsarchitektur, Datenmodelle und Technologien, wie z.B. das CMS überarbeitet.

Zum dritten Geburtstag der Kölner Personalberatungs-Agentur stand nun ein "ReSkinning" an. Da sich die zentralen Funktionalitäten, wie die z.B. die Datenbank mit den offenen Stellen und auch das CMS ProcessWire bewährt hatten, beschränkte sich die Überarbeitung auf die Startseite, die Navigation und einzelne Designelemente. Weiterhin gibt es jetzt mehr Videos und dezente Animationen – trotzdem ist der Auftritt immer noch sehr funktional.

Bereits zum Launch der Website hatten wir die Datenstruktur im CMS designunabhängig angelegt. Konsequenzen für den Großteil der Inhalte hatte das ReSkinning deswegen nicht. Lediglich bei den neu hinzugekommen Elementen mussten einzelne Inhalte ergänzt werden.

Sie suchen qualifizierte Mitarbeiter? Oder einen neue berufliche Herausforderung? Hier geht es direkt zu Engfer Consulting. Infos zum Projekt gibt es hier.

Ansicht der Website von Engfer Consulting aus Köln

Siehe auch