This is Tom

Erklärvideo für eine Eventmarketing-Innovation

 

Unser Kunde und Kooperationspartner 360ties Emotion aus Essen schafft es, die Brücke zwischen Events und den „Sozialen Medien“ zu spannen. Auf Veranstaltungen und Messen aller Art werden Besucher mit der inhouse entwickelten Technologie in Interaktion z.B. mit einem Produkt fotografiert - und zwar ziemlich spektakulär in 360 Grad. Die interaktiven Fotografien lassen sich sofort auf den Smartphones der Besucher selbst betrachten und werden dann über deren (!) soziale Kanäle verbreitet. Diese pfiffige Idee hat bereits Toyota, Averna oder die AXA überzeugt.

Der Film, der dieses Prinzip anschaulich erklärt, ist nun auch in einer englischen Sprachversion verfügbar. Konzipiert und produziert wurde der Film von schwarzdesign. Die Illustrationen stammen von Holger Nils Pohl.

Zum Film auf Youtube.
Zur 360ties-Emotion-Website.

 

 

P.s.: die webbasierte Plattform zur Verwaltung und Darstellung der interaktiven Fotografien wurde ebenfalls von uns entwickelt. Mehr Informationen dazu hier.

Weitere Themen

Transferstelle Mobilitätsmanagement, 17.02.2018

Jetzt ist auch die Partnerwebsite zum "Zukunftsnetz Mobilität NRW" online gegangen. Die beiden Websites wurden als Drupal-Multisite-Lösung realisiert.


Französische Leckereien auf den Punkt gebracht, 15.02.2018

Für unseren langjährigen Kunden IBIS Backwaren GmbH entwickelten wir zwei Microsites für die Markteinführung der Marken La Boulangère Bio und Monsieur Daunat mit erfrischendem, modernem Look.


Webdesign-Trends 2018, 29.12.2017

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, in der überall Artikel über die neuesten Trends im Webdesign veröffentlicht werden. Wir haben hier einige besonders lesenswerte Artikel zusammengestellt.