Webdesign-Trends 2018

Eine Zusammenstellung lesenswerter Artikel

Webdesign Trends 2018

 

Der Jahreswechsel ist traditionell die Zeit, in der überall Artikel über die neuesten Trends im Webdesign veröffentlicht werden. Wir haben uns eine ganze Reihe dieser Artikel angeschaut.

Einige Webdesign-Trends, wie z.B. „Illustrationen“, „Video“ oder „Flat-Design“ haben sich gut gehalten. Die wurden schon letztes Jahr gelistet, was nicht gegen die Tendenzen spricht. Eher im Gegenteil. Nicht verwunderlich ist auch, dass sowohl „Kachel-Design“ also auch „Asymmetrische Raster“ immer wieder genannt werden. Schließlich gibt es zu jedem Trend auch den entsprechenden Gegentrend.

Hier nun aber - zum Selberlesen - die aus unserer Sicht interessantesten Artikel:

 

Viel Spaß beim Lesen!

Weitere News

Landesverband der Musikschulen NRW, 10.09.2018

Die komplett überarbeitete neue Website für den größten deutschen Musikschul-Landesverband ist jetzt online.


Bildungsdatenbank: Der Begabungslotse, 17.08.2018

Für Bildung & Begabung hat schwarzdesign ein Portal für Bildungsangebote konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Rund 4000 vielfältige Bildungseinrichtungen und Fördermöglichkeiten können über die Angebotssuche gefunden werden.


CMS-Auswahl: ProcessWire an Bord, 16.08.2018

Seit fast 18 Jahren arbeiten wir bei der Erstellung von Websites fast ausschließlich mit webbasierten Content-Management-Systemen. Je nach Anforderung kommen hier unterschiedliche Systeme zum Einsatz - seit Neuestem auch das flexible ProcessWire.