Wirtschaftsakademie am Ring

Responsiver Website-Relaunch

Die Kölner Wirtschaftsakademie am Ring bietet Ausbildungen, Umschulungen und Weiterbildungen für kaufmännische Berufe und Management-Berufe an. Mit einem praxisorientierten Schulungskonzept, anerkannte Abschlüssen, exzellenten Bestehens- und Integrationsquoten, und einem großen Netzwerk von über 300 Partnerunternehmen ist die WAR seit 1999 erfolgreich am hart umkämpften Markt.

Für 2014 stand ein Relaunch der Website an. Neben einer strukturellen Überarbeitung der Website-Struktur stand die mobile Nutzung und die Suchmaschinenoptimierung im Vordergrund.

Die grafische Grundkonzeption der Website stammt von Blechschmidt Kommunikationsdesign aus Köln. schwarzdesign sorgte für die technische Konzeption und die fachgerechte Umsetzung auf Basis des CMS Drupal.

Zur Website:
www.akademie-koeln.de

Weitere News

Es muss nicht immer alles so kompliziert sein, 11.10.2018

Bei der Entwicklung der neuen Websites 2er langjähriger Kooperationspartner konnte das Open-Source-CMS Processwire wieder seine ganze Stärke ausspielen.


Landesverband der Musikschulen NRW, 10.09.2018

Die komplett überarbeitete neue Website für den größten deutschen Musikschul-Landesverband ist jetzt online.


Bildungsdatenbank: Der Begabungslotse, 17.08.2018

Für Bildung & Begabung hat schwarzdesign ein Portal für Bildungsangebote konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Rund 4000 vielfältige Bildungseinrichtungen und Fördermöglichkeiten können über die Angebotssuche gefunden werden.