b2b App zur Vertriebsunterstützung

Auftraggeber: 
weinor GmbH
Fertigstellung: 
06.2011

weinor zählt als Anbieter hochwertiger Markisen, Wintergartendächer und Fenster-Beschattungen in ganz Deutschland und zunehmend auch im europäischen Ausland zu den marktführenden Unternehmen.

Der Markisenhersteller wollte seine Fachpartner (Handwerksbetriebe mit Verkäufern und Monteuren) schnell, innovativ und mobil mit allen Produktinformationen versorgen, die für Verkauf und Montage der weinor Produkte notwendig sind. Bisher waren dazu unzählige Prospekte und Datenblätter nötig.

Die weinor ServiceApp

Die App stellt auf dem Smartphone bzw. Tablet-PC hochauflösendes Videomaterial, unzählige Marketingprospekte, mehrere Tausend Seiten Montageanleitungen sowie großformatiges Bildmaterial zur Verfügung. Da alles Material lokal in der App vorliegt, kann die App ohne Internetzugang verwendet werden.

Entwickelt haben wir die Anwendung plattformneutral in zukunftssicherem HTML5.  Die App greift auf die bereits bestehende Datenbasis des weinor Online-Fachpartner-Bereiches zurück und steht aktuell für iOS, für Android, als Chrome-App und als Web-App in jeweils 4 Sprachen zur Verfügung.

Die Vorteile dieser modernen Produktionsweise: hohe Flexibilität, geringe Entwicklungskosten und die Option, auch weitere zukünftige Distributionsplattformen bedienen zu können. Neben der Umsetzung waren wir auch für die Konzeption und das Design der App zuständig.