Online-Shop für internationalen Buchverlag

Auftraggeber: 
Taschen GmbH & Co. KG
Fertigstellung: 
05.2015

Der Kölner TASCHEN Verlag ist mit den Schwerpunkten Kunst, Architektur, Photographie und Design seit 30 Jahren weltweit erfolgreich. Neben dem Hauptsitz in Köln betreibt der Verlag Filialen in Los Angeles, Madrid, Paris, London und Hong Kong.

Wir betreuen die Website des Kölner Verlagshauses bereits seit 2001 und sind darüber hinaus in die Entwicklung des Extranets und weiterer webbasierter Anwendungen involviert.

Eine besondere Herausforderung stellte die Größe der Produkte dar, die beim TASCHEN-Verlag bekanntlich sehr stark variiert. Die Bücher sollten in der Größe proportional zueinander dargestellt werden, was sich mit herkömmlichen Shop-Systemen nicht realisieren läßt. 

Individuell entwickelte Shop-Lösung

In Anbetracht des hohen Individualisierungsgrades fiel die Wahl schnell auf das modulare Content-Management-Framework “site:admin” als technische Basis.

HighLights:

  • Designumsetzungen mit viel Liebe zum Detail (z.B. Länder-/Sprachauswahl, Warenkorb, Blogeinträge etc.)
  • optimiert für 5 Bildschirmbreiten (3 Desktop, Tablet-PC, Smartphone)
  • mehrfache Anbindungen an interne und externe Datenbanken bzw. Warenwirtschaftssysteme
  • integriertes Blog ("T-Time")
  • hochgradig performance- und suchmaschinenoptimiert

Wir sorgten für die komplette technische Konzeption, die Designumsetzung und die Programmierung, inklusive der zuverlässigen technischen Anbindung.

Direktlink zur TASCHEN-Website:
http://www.taschen.com