Showcase als iPad-App

Auftraggeber: 
360ties GmbH
Fertigstellung: 
03.2011

Die Essener 360ties GmbH ist mit seiner 360-Grad-Fotografie qualitativ und technologisch führend. Wir betreuen den Kunden seit 2009 und waren u.a. auch schon für die Website-Entwicklung verantwortlich.

Um sich bei Entscheidern und Kreativen in Agenturen, Firmen und Verlagen als DIE innovative Marke in der 360-Grad-Fotografie zu etablieren, wurden wir mit der Entwicklung einer iPad-App beauftragt. Das iPad als Plattform ist ideal, weil es die Zielgruppe exakt trifft und eine sehr hochwertige, Design-affine Präsentation ermöglicht.

Spektakuläre Ansichten - realisiert in HTML5

Wir setzen die App in plattformneutraler HTML5-Programmierung um. Die Anwendung lässt sich somit nicht nur einfach und kostensparend aktualisieren, sondern auch als sog. Web-App, unter Umgehung des Apple App-Stores, verwenden.

Einen besonderen Mehrwert stellt die intelligente Nutzung der Bewegungssensors des iPads dar. Die beeindruckenden 360-Grad-Ansichten von Mode- und Technologie-Motiven, Möbeln, Autos und Spezialeffekten lassen sich durch ein einfaches Kippen des iPads drehen - das Gerät wird zum Interface.

Wir waren für die Konzeption, das Design und die komplette technische Produktion zuständig. Die App erfreut sich nach wie vor großer Beliebheit und ist hier kostenfrei im App-Store herunterladbar.