Website für ein Ingenieurbüro

Auftraggeber: 
bgp Ingenieurgesellschaft mbH
Fertigstellung: 
01.2017

Klarheit, kurze Klickwege und eine behutsame Anlehnung an das bestehende Corporate Design - das waren die Anforderungen an die Website, die zum Bezug des neuen Büros fertig werden sollte.

Wir setzten auf eine komplett überarbeitete Informationsarchitektur und zielgruppengerechte Ansprache. Besonders hervorzuheben ist weiterhin, dass auf die Verwendung von anonymen, "gekauften" Stockbildern verzichtet wurde - die Fotos wurden individuell in den neuen Räumlichkeiten erstellt.

Großzügige Bildflächen und eine Website-Navigation, die sich an den geänderten Nutzungsgewohnheiten mit mobilen Endgeräten orientiert, sorgen zusätzlich für einen zeitgemäßen “Look”.

Die Umsetzung erfolgte auf Basis des Open-Source-CMS WordPress, welches eine komfortable Pflege der Inhalte ermöglicht. 

Blum Grundmann & Partner

Das im Dezember 2000 gegründete Ingenieurbüro ist in Frechen Königsdorf ansässig und bundesweit tätig. Zu den Kunden zählen sowohl private als auch gewerbliche Bauherren sowie die öffentliche Hand.

Das Leistungsspektrum für den Immobilien- und Bausektor umfasst Projektsteuerung, Projektleitung, Projektentwicklung, Technische Due Diligence, Claim-Management, Gewährleistungsmanagement sowie beratende Tätigkeiten.

Direktlink zur Website.