Website für internationalen Personalentwickler

Auftraggeber: 
AchieveGlobal Deutschland GmbH
Fertigstellung: 
12.2014

AchieveGlobal ist der weltweit führende Dienstleister für Verkaufstraining, Managementtraining und Kommunikationstraining. schwarzdesign betreut die deutsche, österreichische und schweizer Niederlassung bereits seit 2006. Für 2014 stand der Relaunch auf dem Programm.

3-IN-1 mobile Multisite

Die Dreh- und Angelpunkte der umfangreichen Corporate Website sind die 3 Kompetenzbereiche "Verkaufstraining", "Managementtraining" und "Customer Experience". Hier stehen neben den Infos zu den Seminaren und Angeboten auch aktuelle News, Studien und Factsheets zur Verfügung. Bei einzelnen Fachinfos ist allerdings eine Registrierung nötig. Auf diese Art und Weise werden geschickt Adressen potentieller Kunden generiert.

Das Design paßt sich selbstverständlich nahtlos in das globale Corporate Design ein und das Interface wurde nach den Prinzipien des Responsive Webdesign für die Nutzung mit Tablet und Smartphone optimiert.

Umgesetzt wurde das Portal als Multisite-Lösung auf Basis des CMS Drupal. Die 3 Websites für Deutschland, Österreich und die Schweiz lassen sich auf diese Art und Weise innerhalb eines Systems und mit minimalem Overhead verwalten.