Website für eine IT-Consulting Firma

Auftraggeber: 
sepago GmbH
Fertigstellung: 
05.2010

Die Kölner sepago GmbH ist ein IT-Consulting-Dienstleister im Bereich von Microsoft-, Citrix- und Vmware-Technologien. Darüber hinaus gibt es eine inhouse Software-Entwicklungsabteilung.

Der neu strukturierte Webauftritt sollte die expandierende Firma nicht nur optisch ins rechte Licht rücken. Gemäß dem Motto “Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital”, sollte der kreative und fachliche Output der Mitarbeiter stärker in die Außenkommunikation integriert werden.

Multisite-Lösung & Mitarbeiter-Blogs

Wir führten diverse externe Dienste bzw. Plattformen zentral in einer Installation des Open-Source-CMS Drupal zusammen. Schließlich sollte die komplette neue Kommunikationsstruktur über eine einheitliche CMS-Plattform verwaltet werden können.

Auf dieser Basis entwickelten wir eine Systematik für Microsites, die u.a. für Softwareprodukte gebraucht wurde.

Wir migrierten schließlich die existierenden, externen Mitarbeiterblogs unter Beibehaltung der bestehenden URL-Struktur nahtlos in den neuen Firmenauftritt. Damit ging das über Jahre bei Google angesammelte “Kapital” nicht verloren und sepago kann nun noch besser im Marketing vom Fachwissen seiner Spezialisten profitieren. Und auch für potentielle Bewerber macht dies den Kölner Dienstleister noch interessanter.

Wir waren für Konzeption, Design und die komplette technische Umsetzung zuständig. Dank Verwendung verbreiteter Technologien und dem transparenten Aufbau erfolgt die weitere technische Pflege der Seite mittlerweile inhouse bei sepago.