Website für ein Landschaftsarchitekturbüro

Auftraggeber: 
Terramanus Landschaftsarchitektur
Fertigstellung: 
06.2013

Terramanus Landschaftsarchitektur plant und realisiert Außenanlagen als individuelle Lebensräume. Innovative Gartenarchitektur in nachhaltiger Qualität verknüpft mit unabhängiger Beratung und solider Kostensicherheit ist die bewährte Maxime von Terramanus.

Dies sollte auch beim neuen Webauftritt “rüber kommen”. Der “alte” Auftritt war auch schon schwarzdesign umgesetzt worden und war immerhin 8 Jahre online.

Portfolio-Website mit großzügigen Projektdarstellungen

Im Mittelpunkt der Website stehen aktuelle Referenzprojekte, die großflächig über einen Web-Player mit umfangreichen Projektdaten dargestellt werden. Die Inhalte können dank individuellem Datenmodell ganz einfach über das CMS Drupal aktualisiert werden. Nach einmaliger Eingabe werden die Projekte automatisch an unterschiedlichen Stellen ausgegeben. Das nennt man pflegeleicht!

Beim Webdesign haben wir uns am bestehenden Corporate Design orientiert, um eine gute Wiedererkennung sicherzustellen. Durch die Umsetzung als „responsive Webdesign“ lässt sich die Website nun auch auf Smartphone und Tablet-PC optimal abrufen.

Und hier geht es zur terramanus-Website:
http://www.terramanus.de