Zum Hauptinhalt der Seite

Jubiläumswebsite für die BBBank

Am 12. November 1921 gründete der Postinspektor Gotthold Mayer zusammen mit Mitstreitern in Karlsruhe die Badische Beamten-Genossenschaftsbank. 33 Beamte wurden die ersten Genossen. Heute – 100 Jahre später – zählt die BBBank rund 500.000 Mitglieder.

Gemeinsam mit dem Kölner Geschichtsbüro entwickelten wir nun die offizielle Jubiläumswebsite. Neben der Darstellung der Historie der Bank werden hier lesenswerte Geschichten aus dem Leben der Gründer, Mitarbeiter, Kunden und von prominenten Zeitzeugen erzählt. Weiterhin können Glückwünsche veröffentlicht werden – eine Funktion, von der innerhalb weniger Tage schon viele Kunden und Partner des Bankhauses regen Gebrauch gemacht haben. Happy Birthday BBBank!

Zur Website: www.bbbank100.de

Website bbbank100 auf Desktop und Smartphone

Die Website zeichnet sich durch liebevoll recherchierte Texte, tolles historisches Bildmaterial und ein abwechslungsreiches Layout aus.


Siehe auch