Zum Hauptinhalt der Seite

Portal für moderne Händlerkommunikation

IBIS Backwaren bringt seine Händlerkommunikation auf ein neues Level: Schnell und einfach auf alle Produktdaten zugreifen, bequem Produktmuster bestellen und immer den Überblick behalten – und das alles in einem modernen und benutzerfreundlichen Design.

Projektdaten

Funkionen & Umsetzung

Zum Inhalt

Das IBIS Händlerportal

IBIS Backwaren ist eine der bekanntesten Marken für europäische Backspezialitäten. IBIS-Produkte sind in jedem Supermarkt zu finden. Um den Anforderungen des modernen Marktes gerecht zu werden, hatte sich IBIS zum Ziel gesetzt, den gedruckten Produktkatalog durch eine digitale Anwendung zu ersetzen, um die Händler schneller über Produktdaten und Neuheiten informieren zu können. Die Nutzung sollte für die Händler so einfach wie möglich sein und im besten Fall einen Mehrwert bieten.

Das IBIS-Redaktionsteam sollte die sehr kleinteiligen Produktdaten einfach pflegen können und die Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungen sollte gegeben sein. Gleichzeitig musste das hohe Datenschutzniveau von IBIS gewährleistet bleiben.

Schneller Zugriff auf alle Produktdaten

Mit dem IBIS-Händlerportal wurde der klassische Produktkatalog des Großbäckers erfolgreich digitalisiert. Das Portal integriert eine komfortabel durchsuchbare Produktdatenbank, über die Händler jederzeit auf Produktdaten und Neuheiten von IBIS zugreifen können. Eine Gliederung nach Themenwelten, Produkteigenschaften und Aktionen ermöglicht eine einfache Navigation durch das System.

Ein besonderes Feature ist die Übersicht über die Logistikdaten, sodass der Handelspartner z. B. stets über Packungsgrößen und Konfektionierungen informiert ist.

Einfache Pflege und Mehrwerte

Das IBIS-Redaktionsteam ist nun in der Lage, die sehr kleinteiligen Produktdaten einfach zu pflegen und das Unternehmen kann die Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungen gewährleisten.

Auch für die Händler bietet das Portal Mehrwerte: eine komfortable Lösung zur Anforderung von Produktmustern und ein integrierter Newsletter-Service. Dazu kommt, dass sich Produktinfos und Logistikdaten sehr komfortabel ausdrucken lassen – wenn es überhaupt notwendig ist. Das Portal ist perfekt mobiloptimiert.

Eine innovative und skalierbare Lösung

Das Design des Händlerportals passt sich selbstverständlich dem Corporate Design von IBIS an und kann bestehende Produktbilder und "Moods" weiterverwenden. Über eine Schnittstelle zur regulären Website sind auch die B2C-News präsent.

Das hochgradig ressourcenoptimierte und mobiloptimierte Webportal wurde in zwei Sprachen umgesetzt. Die technische Realisierung erfolgte auf Basis von Craft CMS. Die Anwendung ist somit skalierbar und zukunftssicher.

Das Händlerportal hebt die Kommunikation zwischen Unternehmen und Händlern auf ein völlig neues Niveau. Die vereinfachte Pflege der Produktdaten sowie die Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungen machen das Portal zu einer nachhaltigen Lösung. Mit dem Händlerportal kann IBIS zukünftig besser und schneller agieren und der Handel ist optimal informiert.


Dieser Text wurde von unserer KI-basierten Textsoftware txttool generiert, aber menschlich supervisiert.