Zum Hauptinhalt der Seite

schwarzdesign ist jetzt Mitglied bei "dasselbe in grün"

"dasselbe in grün e.V. – Verband der nachhaltigen Unternehmen" ist ein deutschlandweites Netzwerk, das sich auf Nachhaltigkeit fokussiert. Der 2009 gegründete Verein hat Mitglieder aus den unterschiedlichsten Branchen - von Krankenversicherungen über Webhoster bis hin zu Fachhochschulen und Car-Sharing-Anbietern.

Der Verein versteht Nachhaltigkeit nicht als Pflicht, sondern als Leidenschaft, die Spaß macht und gleichzeitig allen hilft. Mit dieser Leidenschaft treibt "dasselbe in grün" die nachhaltige Wirtschaftsethik voran, unterstützt Unternehmen bei der nachhaltigen Transformation und ist Sprachrohr der Green Economy.

Qualitätssicherung für Nachhaltigkeit

Eine Besonderheit von "dasselbe in grün" ist der N-Check. Dieser Check dient zur Überprüfung der Nachhaltigkeit von Antragsteller:innen vor der Aufnahme in den Verband. Die Antworten auf die Fragen des N-Checks sind transparent und für alle einsehbar, sodass Verbraucher:innen und Kooperationspartner:innen sicher sein können, dass die Angebote der Mitgliedsunternehmen nachhaltigen Standards entsprechen und frei von Greenwashing sind.

Unsere Mitgliedschaft

Die Schaffung effizienter und nachhaltiger digitaler Kommunikationslösungen ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen ein und legen großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Datenschutz. Die Mitgliedschaft bei "dasselbe in grün" ist daher ein logischer Schritt.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Unternehmen. Gemeinsam können wir den nachhaltigen Weg weitergehen und neue Möglichkeiten für zukunftsorientiertes Wirtschaften ausloten und in unsere Arbeit integrieren. Unser Ziel ist es, Schritt für Schritt zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen.

Denn wir sind bereit, weiter zu lernen, uns zu verbessern und unsere digitale Kompetenz zu nutzen, um einen positiven Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten.

Hier gehts zur Website:
https://dasselbe-in-gruen.de


Dieser Text wurde mit Hilfe unserer KI-basierten Textsoftware txttool erstellt, aber menschlich supervisiert ;)
Logo von "dasselbe in grün!"

Siehe auch