Zum Hauptinhalt der Seite

Neuer Webauftritt für das Herzzentrum Bonn

Das Herzzentrum Bonn ist ein Zusammenschluss mehrerer Kliniken, Institute und Abteilungen am Universitätsklinikum Bonn. Mit 7 Stationen, 2 Intensivstationen, 3 Operationssälen, 6 Herzkatheterlaboren inkl. einem Hybrid-OP gehört das Herzzentrum Bonn zu den großen Herzzentren Deutschlands. Ein spektakulärer Neubau befindet sich gerade in der Umsetzung. Mit der Fertigstellung ist für 2024 zu rechnen. Die neue Website konnte aber bereits jetzt online gehen.

Wir waren für die Konzeption, das Design und die Umsetzung verantwortlich. Die Inhaltserstellung und die redaktionelle Pflege erfolgte durch die PR-Abteilung des Kunden. Hier ist speziell das hervorragende, inhouse vom Pressesprecher Felix Heyder fotografierte Bildmaterial zu erwähnen.

Weitere Highlights:

  • Nahtlose Integration der regen SocialMedia-Aktivitäten über eine SocialWall
  • Zentrale Mitarbeiter-Verwaltung mit allen Ansprechpartnern in den unterschiedlichen Abteilungen
  • Formulare für Terminvereinbarungen

Die technische Umsetzung erfolgte mit dem CMS ProcessWire, welches zukünftig für alle Webpräsenzen im Umfeld des Uniklinikums Bonn eingesetzt werden soll. Eine ausführlichere Case-Study dieses spannenden Projektes folgt.

Zur neuen Website des Herzzentrums Bonn:
www.herzzentrum-bonn.de

Startseite der neuen Website des Herzzentrums Bonn

Startseite der neuen Website des Herzzentrum Bonn


Siehe auch