Zum Hauptinhalt der Seite

Die neue Website von ImmunoSensation² ist online

ImmunoSensation² ist ein von der DFG geförderter Exzellenzcluster zur Erforschung des Immunsystems als Sinnesorgan für die Gesundheit mit dem Sitz in Bonn. Gerade ist der von uns konzipierte, gestaltete und technisch neu aufgesetzte Webauftritt online gegangen. Beim Relaunch ging es darum, das Webdesign komplett zu überarbeiten und die in die Jahre gekommene TYPO3-Installation zu ersetzen.

Herzstück des Auftritts ist eine umfangreiche Personendatenbank. Darüber hinaus findet man auf der Website natürlich detaillierte Informationen zur wissenschaftlichen Arbeit, das komplett migrierte News-Archiv und aktuelle Veranstaltungen. In einer 2. Entwicklungsstufe wird eine umfangreiche, externe Publikationsdatenbank in den Webauftritt integriert und nahtlos mit weiteren Inhalten verknüpft.

Die Umsetzung erfolgte mit Craft CMS, mit dem die Fachredaktion mühelos in der Lage war, die komplexen Inhaltsstrukturen aufzubauen und auch Strukturänderungen autonom umzusetzen.

Zur neuen ImmunoSensation²-Website:
www.immunosensation.de

Das "Mobile first"-Design mit animiertem Header und Suchmaske der Personen-Datenbanken.


Siehe auch