Zum Hauptinhalt der Seite

Grüne Zukunft digital gestalten

In der Welt der Automatisierung ist Präzision das A und O. Gleichermaßen gilt dies für die digitale Präsenz von ProCom Automation, einem Pionier in CNC-Steuerungslösungen. In enger Abstimmung mit dem mittelständischen Unternehmen mit über vier Jahrzehnten Expertise haben wir eine Web-Plattform erschaffen, die nicht nur die technische Brillanz von ProCom widerspiegelt, sondern auch ein nachhaltiges Zeichen setzt.

Unser Anspruch an den Relaunch war klar: Eine perfekte Symbiose aus Nutzerorientierung und nachhaltiger Umsetzung. Die neue Website zeichnet sich durch eine hochgradig ressourcenoptimierte Programmierung aus, die dank Craft CMS nicht nur eine intuitive Bedienung ermöglicht, sondern auch den ökologischen Fußabdruck deutlich verringert. Eine massive Reduktion an CO₂-Emissionen war das erfreuliche Resultat.

Desktop- und Mobilansicht der Website von ProCom Automation

Das responsive Webdesign der neuen Website für ProCom Automation harmoniert perfekt mit dem Corporate Design.

Hier die Messwerte der neuen ProCom-Website von websitecarbon.com – vorher (links) und nachher (rechts). Rein rechnerisch ergibt sich eine Reduktion um den Faktor 30!

Nachhaltig digital

Doch Nachhaltigkeit bedeutet mehr als Energieeffizienz. Wir legten größten Wert auf ein hohes Datenschutzniveau, indem wir z.B. auf extern gehostete Videos verzichteten und uns für die Webanalysesoftware Matomo entschieden.

Das Ergebnis: Eine datenschutzmässig supersaubere Website, die in Einklang mit ProComs Corporate Design steht und dank flexibel personalisierbarer CTAs und einem Lead-Magnet nicht nur informiert, sondern aktiv zur Interaktion einlädt.

Die neu gestaltete Website ist ein Paradebeispiel dafür, wie Unternehmen im digitalen Zeitalter wachsen und gleichzeitig ihrer Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft gerecht werden können. Sie spiegelt die Werte von ProCom Automation wider und setzt neue Maßstäbe – für die Nutzererfahrung und für den Planeten. Wir sind überzeugt, dass dieser Ansatz nicht nur die Marke stärkt, sondern auch die Beziehung zu Kunden und Partnern nachhaltig prägt.

Zur neuen ProCom-Website:
www.procom-automation.com


Dieser Text wurde von unserer KI-basierten Textsoftware txttool generiert, aber menschlich supervisiert.

Siehe auch