Zum Hauptinhalt der Seite

Der stadtzauber erstrahlt in neuem Glanz

Stadtzauber ist ein zweimonatlich erscheinendes Kunst- und Kulturmagazin aus Köln. Es bietet eine große Anzahl sorgsam kuratierter Beiträge über aktuelle Ausstellungen, Locations, Designermöbel und Literatur.

Wir haben das Online-Pendant des Kulturmagazins auf Basis seiner bewährten, minimalistischen, aber sehr effektiven Designlinie komplett überarbeitet. Für eine persönlichere User-Experience wurde das Online-Magazin um einen "Dark Mode" erweitert. Dazu kommen noch modernste Bildformate und hochgradig responsive Bilder. Durch diese Maßnahmen kommt das großartige Bildmaterial noch besser zur Geltung.

Die neue Website setzten wir mit Craft CMS um, welches die in die Jahre gekommene TYPO3-Installation ersetzte. Dies ermöglicht der Redaktion ein viel effektiveres Arbeiten und der hochwertige Content wird darüber hinaus auch anwendungsneutral abgelegt.

Jetzt können sich die Nutzer:innen des stadtzauber Kulturmagazins über eine optimierte und moderne Website freuen:
www.stadtzauber.de

Screenshots des Online-Magazins stadtzauber

Das minimalistische Webdesign macht die Konzentration auf das Wesentliche leicht: die tollen Inhalte.


Siehe auch