Zum Hauptinhalt der Seite

Synergien optimal genutzt

Die von schwarzdesign komplett überarbeiteten Websites der kooperierenden Büros der BauWerkStadt Architekten und der 5b Bau- und Projektmanagement aus Bonn sind seit ein paar Tagen online. Und demnächst kommt mit den BWS Generalplanern sogar noch ein dritter Kooperationspartner dazu.

Was ist das Besondere an diesem Projekt? Die Inhalte aller 3 Websites können vom gemeinsamen Redaktionsteam über eine einzige CMS-Installation verwaltet werden. Weiterhin konnten wir die Projekt- und Bilddaten über eine individuell entwickelte Migration vom alten System in das neue CMS importieren. Dadurch ergaben sich sehr positive Effizienz- und Synergieeffekte.

Eine ausführliche Projektdarstellung gibt es hier.

Mobilansichten der beiden Websites

Die Websites zeichnen sich durch exzellente Bildqualität und hochgradige Mobiloptimierung aus.


Siehe auch