Zum Hauptinhalt der Seite

Plattform für GRÜNE Kommunalpolitik in NRW

Die GRÜNE Alternative in den Räten NRW ist seit über drei Jahrzehnten eine treibende Kraft in der kommunalpolitischen Landschaft. Für 300 Fraktionen ist sie die Serviceorganisation, die grüner Kommunalpolitik in den Stadt- und Gemeinderäten in NRW ein Gesicht gibt. Die Vision: Arbeitsergebnisse und Praxiswissen grüner Kommunalpolitik aufgreifen, bündeln und kommunizieren.

Die bisherige Drupal-Website wurde von uns durch eine komplette Neuentwicklung ersetzt, die nicht nur durch ein modernes Design, sondern auch durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Die neue Website bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen. Neben News und Stellungnahmen gibt es einen neu entwickelten Bereich für Seminare und Fortbildungen mit entsprechender Buchungsfunktion. Mit der nahtlos ins CMS integrierten Seminarverwaltung bietet die Plattform nun ein einfaches und effizientes Tool, um Seminare und Anmeldungen zu verwalten. Eine Publikationsübersicht mit Bestellfunktion sowie ein interner Bereich für Mitglieder:innen bringen die Funktionalität auf ein neues Level.

Die technische Umsetzung besticht durch ein responsives Design, das auf jedem Endgerät überzeugt. Ressourcenschonung steht dabei im Fokus, denn die GRÜNE Alternative in den Räten NRW lebt ihre Werte auch in der digitalen Welt. Der hohe Datenschutzstandard ist ein weiterer Beleg für das Engagement und die Professionalität, die in jedem Detail steckt. Basis für die Umsetzung waren das Craft CMS mit dem Craft Commerce Plugin, eine leistungsstarke und flexible Plattform.

Der Relaunch der Website hebt den digitalen Auftritt der GRÜNEN Alternative in den Räten NRW auf ein neues Niveau. Sie ist mehr als nur eine Website - sie ist die digitale Anlaufstelle für über 300 Grünen-Fraktionen und eine Plattform, auf der grüne Kommunalpolitik in NRW lebendig wird.

Zur Website:
www.gar-nrw.de


Dieser Text wurde von unserer KI-basierten Textsoftware txttool generiert, aber menschlich supervisiert.
Startseite der neuen Website für die GRÜNE Alternative in den Räten NRW

Siehe auch