Zum Hauptinhalt der Seite

Fahrschule FAIX: Kursverwaltung und Anmeldung leicht gemacht

Die Fahrschule FAIX Köln ist mit 6 Standorten eine der größten Fahrschulen der Stadt. Ziel des Relaunches war es, die umständlich zu pflegende WordPress-Seite abzulösen und sowohl die klassische Fahrschulklientel als auch B2B-Kunden gezielter anzusprechen. Ein weiteres wichtiges Anliegen war die Suchmaschinenoptimierung.

Die neue Informationsarchitektur bildet alle Führerscheinoptionen und Zusatzleistungen umfassend ab. Besonders hervorzuheben sind der eigene B2B-Bereich und die Möglichkeit der Online-Voranmeldung. Die Website bietet eine komfortable Terminübersicht mit Filtermöglichkeiten nach Themen und Standorten sowie eine Anmeldefunktion zu den jeweiligen Kursen. Für das Team der Fahrschule FAIX ist die Verwaltung der Kurse und Teilnehmer:innen im Backend jetzt sehr komfortabel möglich.

Eingesetzt wird nun Craft CMS. Der neue Webauftritt ist damit sehr flexibel zu verwalten und skalierbar. Die Design-Umsetzung erfolgte hochgradig ressourcen- und mobiloptimiert – schließlich erfolgt der Zugriff primär über das Smartphone. Auch auf den Datenschutz wurde großer Wert gelegt.

Durch den Relaunch ihrer Website erhält die Fahrschule FAIX Köln einen modernen Webauftritt für eine breit gefächerte Zielgruppe. Die neue Informationsarchitektur und die integrierte Kursverwaltung ermöglichen es, Marketinginhalte, Kurse und Anmeldungen intuitiv zu verwalten. Craft CMS macht die Website zukunftssicher und ausbaufähig. Außerdem freuen wir uns, die Fahrschule FAIX wieder als Kunden gewonnen zu haben.

Hier geht es zum neuen Webauftritt:
www.fahrschule-faix.de


Siehe auch