Mobiloptimierte Landingpage mit Hörproben

Auftraggeber: 
BASTEI LÜBBE GmbH & Co. KG
Fertigstellung: 
08.2014

Als in sich abgeschlossener historischer Roman ist WINTER DER WELT der dramatische Höhepunkt von Ken Folletts Jahrhundert-Trilogie, die mit STURZ DER TITANEN begann und mit KINDER DER FREIHEIT ihren Abschluss findet. Zum Vermarktungsstart der Taschenbuch-Ausgabe wird der SPIEGEL-Bestseller vom Kölner BASTEI-LÜBBE-Verlag sehr prominent u.a. über Großflächenplakate und Rolldisplays auf Bahnhöfen beworben.

Um den potenziellen Kunden auch unterwegs Leseproben und entsprechende Hörproben anbieten zu können, werden QR-Codes auf den Plakaten platziert. Nach dem “Scannen” wird eine für Smartphones optimierte Landingpage aufgerufen, die die entsprechenden Infos und natürlich auch das Download- und Audiomaterial bereithält. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, die Produktion direkt als Buch, E-Book oder Hörbuch zu kaufen.

Wir gestalteten die Landingpage im Design der Kampagne, programmierten diese im Anschluß hochgradig mobiloptimiert und integrierten Maßnahmen zur statistischen Auswertung des Nutzerverhaltens.